Die Seniorin wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Foto: KRZ Archiv

Weil sie vermutlich vergessen hat, die Handbremse ihres Autos anzuziehen, wurde eine Seniorin am Donnerstag in Aidlingen von ihrem eigenen Auto erfasst.

Eine 79-jährige Frau ist am Donnerstag von ihrem eigenen Auto erfasst worden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Gegen 10.15 Uhr hatte die Frau laut Polizeibericht ihren Opel in der Garageneinfahrt eines Wohnhauses in Aidlingen (Kreis Böblingen) geparkt, wobei sie mutmaßlich vergaß, die Handbremse anzuziehen. Als sie im Begriff war, auszusteigen und ihre Einkäufe auszuladen, rollte das Auto auf dem leicht abschüssigen Gelände rückwärts und klemmte die Seniorin zwischen der geöffneten Fahrertür und der Garage ein. Die 79-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu, wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.