DANKE FRITZ Foto: Ulrike Breitling

Jahreshauptversammlung Sportfreunde Atlantik Deufringen e.V.

Nach unglaublichen 45 Jahren als Vorstand der Sportfreunde Atlantik Deufringen hat Fritz Roller beschlossen, nicht mehr für dieses Amt zu kandidieren. Fritz ist nicht nur einer der Gründerväter, sondern DIE prägende Figur des Vereins, die maßgeblich zum Erfolg und Bestehen der Sportfreunde Atlantik Deufringen beigetragen hat. Fritz und Atlantik ist wie, Romeo und Julia oder Topf und Deckel. Die Vorstellung von Fritz ohne Atlantik oder Atlantik ohne Fritz erscheint geradezu undenkbar, denn beide gehören untrennbar zusammen. Fritz hat dieses Ehrenamt mit einer Leidenschaft ausgeübt, die ihresgleichen sucht. Bis zum Schluss war er stets voll motiviert und engagiert, ohne dass auch nur der Hauch von Amtsmüdigkeit oder Abnutzungserscheinungen erkennbar gewesen wäre.

Eine seiner herausragenden Fähigkeiten ist es, Menschen zu motivieren. Wenn Spieler für ein Fußballspiel oder Helfer für verschiedene Events benötigt wurden, konnte man stets darauf vertrauen, dass Fritz auf seine einzigartige Weise Wege fand, solche Herausforderungen zu meistern. Alle Mitglieder hofften darauf, dass er noch viele weitere Jahre Vorstand bleiben würde. Doch für Fritz hatte und hat der Verein, sein Verein, stets oberste Priorität. Daher hat er diesen Schritt auch lange im Voraus geplant und die Weichen für den Wechsel bereits vor einigen Jahren gestellt. Sicherlich werden wir zu einem späteren Zeitpunkt Fritz für diese außergewöhnliche Leistung ehren. Bis dahin möchten wir Fritz von Herzen dafür danken!

Gemeinsam mit Fritz hat sich auch Klaus Bühler, der stellvertretende Vorstand, entscheiden sein Amt niederzulegen, um damit den Umbruch in der Vorstandschaft zu unterstützen.

Natürlich sind Fritz und Klaus auch ohne offizielles Amt weiterhin aktiv bei den Sportfreunden Atlantik mit dabei.

Schon als Teenager sind Clemens Schneider und Robin Kustos den Sportfreunden Atlantik beigetreten. Sie nehmen nicht nur regelmäßig am Training teil, sondern engagieren sich seit Jahren im Ausschuss. Zusammen mit Robin Schwabethan arbeiten sie auch erfolgreich am Vereinsentwicklungsprojekt "Atlantik 2.0", innerhalb dessen sie bereits einige Neuerungen und Ideen angestoßen haben. Der Verein kann sich glücklich schätzen, solch talentierte junge Mitglieder zu haben, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Daher freuen wir uns sehr, dass sich Clemens und Robin bereiterklärt haben, für das Amt des ersten beziehungsweise stellvertretenden Vorsitzenden zu kandidieren.

Die Vereinsleitung der Sportfreunde Atlantik Deufringen e.V. für die kommenden zwei Jahre setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender – Clemens Schneider

Stellvertretender Vorsitzender – Robin Kustos

Schatzmeister – Dieter Nagel

Schriftführer – Uwe Burkhardt

Ausschussmitglied – Robin Schwabenthan

Ausschussmitglied – Marisa Nagel

Als Kassenprüfer wurden Nico Bühler und Achim Govaers für weitere zwei Jahre bestätigt.

Außerdem wurden 185 Jahre Mitgliedschaft bei den Sportfreunden Atlantik geehrt. Eine Vereinsuhr mit Urkunde wurde an Arnold Mohr, Thomas Wörner, Udo Miller und Martin Breitling für jeweils 40 Jahre sowie an Tobias Benda für 25 Jahre Mitgliedschaft überreicht.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.