Unterwegs mit den Heckgäu-Naturführern Foto: Christoph Kasulke

Die Heckengäu-Naturführer bieten ein abwechlungsreiches Programm und sind im April an vielen Orten unterwegs. Das gesamte Programm ist unter www.heckengaeu-naturfuehrer.de im Internet abrufbar, die Programmflyer findet man an markanten Wanderparkplätzen und in den Rathäusern der Heckengäugemeinden. Zusätzlich kann man uns für Geburtstage oder gemeinsame Spaziergänge im Freundeskreis, für Schulklassen und auch Kindergärten buchen.

Unsere Frühlingsangebote bis Mitte April:

  • 12.4. Das Wasserschloss in Mühlhausen an der Würm

Ute Klink führt zum mittelalternlichen KLeinod, das seit über 470 Jahren am Ufer der Würm thront.

Beginn: 14:00 Uhr in Tiefenbronn-Mühlhausen Anmeldung: 07234/980535

  • 12.4. Frühling am Büchelberg

Waltraud Maas begleitet den Jahreszeitlichen Streifzug durch die Vogel-und Pflanzenwelt der Wacholderheide am Büchelberg

Beginn: 18:00 Uhr bei Neuhausen Anmeldung: 07052-747526

  • 14.4. Mit dem Weiler Hannes auf Spuren der Malteser in Dätzingen

Beginn: 13:30 Dätzingen am Schlosseingang Anmeldung: 015737291380

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.